HORADS Fensterpartner

Informationen und Links zu Produktionen, die nicht im HORADS-Kontext produziert werden, aber hier ihre UKW-Erstausstrahlung haben.

Digital & Glücklich | dienstags 11:00 Uhr (Wdh. samstags 15:00 Uhr & sonntags 15:00 Uhr)
Der Podcast „Digital & Glücklich“ möchte allen Hörer:innen das Konzept der Tugenden und deren Bedeutung im Rahmen der Digitalisierung zugänglich machen. Er lädt alle Hörer:innen ein, den Gesprächen der Expert:innen des Instituts für Digitale Ethik und den Studierenden der Hochschule der Medien mit dem Moderator Alexander Jacob zu folgen.
digital-und-gluecklich.podigee.io/

Wie Frau liebt | jeden zweiten Donnerstag um 19:00 Uhr
Podcast über Bis*xualität & weibliche S*xualität
🧚🏼‍♀️🌈 Taucht ein in die bunte Welt unter dem Regenbogen
linktr.ee/WieFrauLiebt

SPRICH:STUTTGART | jeden zweiten Freitag um 13:00 Uhr (Wdh. jeden zweiten Sonntag um 11:00 Uhr)
Der Podcast mit Persönlichkeiten aus Stuttgart. 120 Minuten Interview. Moderiert von Stephan Ferdinand und imo-Absolvent:innen.
www.sprichstuttgart.de/podcasts

Das Gelbe vom Ei | tba

Queergeredet | jeden ersten Sonntag im Monat um 18:00 Uhr
Der neue Podcast für alle von Gentle Man BW. Hier geht’s um Themen aus der queeren Lebenswelt, Sexualität und HIV- und STI-Prävention.
https://linktr.ee/queergeredet

Campus Expedition | Jeden Mittwoch um 7:00 Uhr
Wir senden eine Stunde Podcast von einer anderen Hochschule oder Universität, um so die Exotik fremder Studierendenkulturen in z. B. Hamburg, Flensburg und vielen weiteren zu entdecken.
https://www.horads.de/campusexpedition/

MannaufderCouch | Jeden zweiten Montag um 21:00 Uhr
Im Wohnzimmer beim MannaufderCouch erwarten die Hörer:innen einen musikalischen Mixtape mit einer große Bandbreite unterschiedlicher Stile und Spielarten. Der MannaufderCouch, ein Mixtape-Artist,  „im normalen Leben“ meist einfach Micha genannt teil mit seinen Hörer:innen seine Lieblingsmusik und seine Neuentdeckungen.
https://www.horads.de/im-wohnzimmer-beim/