Überzeugender Punk-Rock aus Kanada? Gut, dass es Weaves gibt!

Die Weaves sind eine vierköpfige kanadische Band aus Toronto. Seit etwa zwei Jahren machen sie gemeinsam Musik und haben ebenso lange an ihrer Debütplatte gearbeitet, um ihren unbändigen Sound bis zuletzt zu perfektionieren. Zwar wissen wir alle, dass Perfektion für Künstler nur ein momentaner Zustand ist, doch Anfang März kündigte die Band endlich ihren ersten selbstbetitelten Longplayer für den 17. Juni über Kanine Records an.

Es scheint als wäre das Sound Designing somit endlich abgeschlossen. Das Warten hat sich jedoch definitiv gelohnt! Die erste Single “One More”, kann sich auf jeden Fall hören lassen! Ein hektisch-musikalischer Post-Punk-Song, dessen Gitarren und Bassläufe sofort begeistern. Der Text dazu stammt von Sängerin Jasmyn Burke, die in einem Interview mit NPR Music erzählt, dass der Song sehr gegensätzliche bis extreme Elemente enthält. Er handle zwar von der einzig wahren Liebe, aber auch von dem letzten großen Streit. Überzeugt euch selbst von den Weaves, die Kanada und die Welt um ein gutes Stück Punk-Rock bereichern!

[soundcloud]https://soundcloud.com/weavesmusic/one-more[/soundcloud]

 

#NEUbeiHORADS

Melanie Thelemann

Please follow and like us:
error