Die Parquet Courts sind zurück!

Am 08. April erscheint das neue Album “Human Performance” der New Yorker Band Parquet Courts über Rough Trade. Damit kommt der offizielle Nachfolger des 2014er Albums “Sunbathing Animal” und der letztjährigen “Monastic Living” EP auf den Markt. Ein Jahr lang dauerten die Aufnahmen und am Ende können wir uns alle auf ein weiteres grandioses Werk der Band freuen.

Man kann es kaum glauben, doch obwohl es die Band erst seit 2010 gibt, wartet mit “Human Performance” der Release ihres bereits fünften(!) Albums. Die vier Jungs aus dem Szeneviertel Brooklyn widmen ihr Leben unüberhörbar voll und ganz der Musik. 2016 haben sie bereits 34 Konzerte gespielt, während eine Großzahl an Gigs ihrer aktuellen Tour erst noch bevor stehen!

Anfang des Monats veröffentlichten sie zudem die erste Single aus dem kommenden Album. die den Titel “Dust” trägt und gerade #NEUbeiHORADS läuft. Damit erwartet uns eine interessante Mischung aus Garage-Punk und Krautrock. Auch das dazugehörige Musikvideo dürfte dem ein oder anderen gefallen. Denn während der Song eine Ode an den Staub darstellt, steht im Mittelpunkt des Videos ein vielbeschäftigter Bürokaufmann, der offenbar von einem Staubmonster heimgesucht wird. Klingt bizarr? Ist es womöglich auch, aber dafür ist der Song umso cooler!

Ebenso cool ist mit Sicherheit auch der Band-Blog von Parquet Courts, der auf euren Besuch wartet!

Melanie Thelemann