Neuer Podcast: Beyond Sports

Unser erster gemeinsamer Podcast – und wir sind voller Vorfreude 😊

Wir sind Dani und Olli, zwei Master-Studenten der HdM (Crossmedia Publishing & Management) und uns verbindet vor allem eins: die Liebe zum Sport. Mit unserem Podcast Beyond Sports möchten wir vor allem Randsportarten und Athleten eine Bühne bieten. Dabei werden wir in jeder Folge den Fokus auf eine explizite Sportart richten, Fakten und Kurioses nennen und mit einem Gast über die jeweilige Sportart und Sportlaufbahn reden.

Wir lieben den Sport in all seinen Facetten und Momenten, die er kreiert! Das ist auch ein Grund, warum wir nicht nur selber gerne kicken gehen oder eine Runde Tischtennis zocken, sondern auch hautnah bei Sportevents dabei sind. Wir beide kennen uns schon sehr lange und haben uns während der Ausbildung kennengelernt und sofort gemerkt, dass wir dieselbe Liebe zum Sport teilen. Ob es nun die Vorfreude auf eine Bergetappe bei der Tour de France ist, oder ein Rennen bei der Formel 1 auf unserer Lieblingsstrecke – es gibt immer was zu reden. Und da der Sport so vielseitig ist, möchten wir genau dafür Beyond Sports nutzen, um Geschichten zu erzählen, Emotionen zu transportieren und die Vielfalt des Sports mehr ins Rampenlicht zu rücken.

Wenn wir zurück blicken, dann können wir bereits jetzt sagen, dass sehr viel Herzblut im Projekt Beyond Sports steckt. Alles hat mit einer Idee angefangen und diese konnten wir nun nach mehreren Monaten Planung, Fleiß und wertvollen Erfahrungen realisieren. Wir sind sehr gespannt, wo uns die Podcast-Reise hinführt 🚀

Im Januar haben wir unsere ersten drei Folgen mit folgenden Sportarten und Gästen veröffentlicht:

Folge 1: Minigolf mit dem ehemaligen Weltmeister Sebastian Heine

Folge 2: Faustball mit Bernhard Rössle vom VfB Stuttgart

Folge 3: Blindenfußball mit dem Kapitän der Deutschen Blindenfußballnationalmannschaft Alexander Fangmann

Ab sofort erscheint eine neue Folge jeden zweiten Dienstag. Hört doch gerne mal auf Spotify in unsere ersten Folgen rein und schaut auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Wir wünschen euch viel Spaß!

Please follow and like us: