HORADS GOES NOVA ROCK 2020

HORADS fährt für euch auf das Nova Rock Festival 2020 in Österreich!

Das erste Nova Rock fand im Jahr 2005 statt und seitdem hat es sich zu einem der größten und auch beliebtesten Rock Festivals Europas entwickelt. Es findet in einem ruhigem Dörfle namens Nickelsdorf statt, wo das Dorf für 4 volle Tage das Zentrum des Rocks sein wird.

Doch zunächst das wichtigste, die Bands!

 

Ich (Georg) freue mich für HORADS auf das Festival zu gehen und davon zu berichten. Ihr könnt euch schon mal auf folgende Themenschwerpunkte freuen:

– Attraktionen des Geländes
– Interviews mit Bands
– Festival-Leben
– Challenges

Für mich ist das Festival noch einmal Urlaub vor den anstehenden Prüfungen des Sommersemesters und ich besuche das Nova Rock, um mich mit Freunden zu treffen und neue Freunde kennenzulernen – so wie letztes Jahr, als wir unsere Nachbarn aus Schwäbisch Hall zu einem Bier eingeladen haben und dieses Jahr einfach zusammen auf das Festival Fahren.

Abgesehen von den großen Headlinern gibt es noch die Singer/Songwriter-Stage, wo besonders kleinere Bands sich beweisen können und nicht mehr nur für sich spielen, sondern ihre Lieder auf gespannte Ohren treffen.

Letztes Jahr ist unter anderem YUNGER dabei gewesen, der mit seiner Folk-Stimme ganze Geschichten erzählt und viel Emotion in seiner Lieder verpackt. Sein Debut-Album „Of Journeys and Other Longings“ lief wohl so gut, dass YUNGER in diesem Jahr eine Tour startet und dabei Österreich und Deutschland bespielt. Von der kleinen Singer/Songwriter-Bühne zu seiner eigenen Tour.


Foto [ Felix Junger ]
sofaconcerts.org/de/artists/Yunger

Auch UMWELTSCHUTZ schreibt das Nova Rock groß. So gab es letztes Jahr die Aktion „Jede Dose zählt“, bei der jeder Besucher leere Dosen gegen ein frisches Bier eintauschen konnte und so alle zur Sammlung von Dosen motiviert wurden. Oder die sehr witzige Trash Challenge, bei der Besucher ein Bild von einem dreckigen Ort machen und anschließend den Platz aufräumen und das vorher-nachher-Bild auf Instagram hochladen.

Ihr wollt noch mehr über das Nova Rock erfahren?
Dann schaltet am 10. März um 14:00 Uhr ein, wenn ich von meinen Erfahrungen vom Nova Rock 2019 berichte und wir einen Blick auf das diesjährige Festival werfen. Nach der Sendung wird es den Mitschnitt hier als Soundcloud-Link zum Nachhören geben.

 

Weitere Infos unter: https://www.novarock.at/

 

 

 

Please follow and like us: