HERTZ for NERDS – Die neue Musiksendung, die Herz und Hirn in Schwingung versetzt

Vor 130 Jahren hat Heinrich Hertz in einem Experiment die Existenz elektromagnetischer Wellen nachgewiesen, – ein wichtiger Schritt zur Entwicklung des Radios! Sein Name wurde zur Maßeinheit für Schall: Die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde wird in Hertz angegeben. Nun wird Hertz auch noch zum Namenspatron einer neuen Musiksendung auf HORADS 88,6:

hertz-for-nerds-logo

In HERTZ for NERDS präsentieren euch Andre und Lydia alle zwei Wochen montags zwischen 20:00 und 21:00 Uhr durchdachte Musik aus den Bereichen Progressive Rock, Art-Rock, Krautrock, Psychedelic Rock, Bluesrock, Fusion, Ambient, Experimenteller Musik und anderen Genres mit einer Vorliebe für seltsame Sounds, seltene Instrumente und vertrackte Rhythmen. Kurz: Alles, was das Herz von Musik-Nerds schneller polyrhythmisch schlagen lässt!

Neben Konzertberichten, Platten-Reviews, Interviews und Event-Tipps nehmen wir regelmäßig einzelne Songs und Kompositionen genauer unter die Lupe, hören uns in Plattenläden der Region um und recherchieren für euch Hintergrundinformationen zu Musikern und Werken, die etwas nerdy sind. Wir haben nämlich ein großes Herz für musikverliebte Nerds!

Wenn ihr auch welche seid, dann folgt uns auf  https://www.facebook.com/hertzfornerds und https://www.instagram.com/horads886 und diskutiert mit uns das Prog-Programm von HERTZ for NERDS.

Ab 19.09.2016 montags alle zwei Wochen, 20:00 – 21:00 Uhr, auf HORADS 88,6

Please follow and like us:
error