Gavin Harrison im Interview mit Hertz for Nerds

The Pineapple Thief gibt es zwar schon seit fast zwei Jahrzehnten, die Briten werden aber trotzdem von der Musikpresse seit etwa zwei Jahren als die neue Artrock- und Neo Prog-Sensation gefeiert! Das liegt auch daran, dass Schlagzeug-Legende Gavin Harrison – vor allem als Drummer von Porcupine Tree bekannt – seit dem letzten Album mit dabei ist. Er verleiht dem ohnehin hervorragenden Songwriting durch sein beeindruckendes Schlagzeugspiel, das wohldosierte Virtuosität und musikalische Brillanz vereint, viele Gänsehautmomente. Die Arrangements sind eingängig und gleichzeitig komplex, die Texte sind melancholisch. „Dissolution“, das neue Album von The Pineapple Thief, wird von der Musiksendung HERTZ for NERDS besonders „ans Hertz“ gelegt und gilt als einer der Top-Favoriten für das Album des Jahres!

„Dissolution“ erscheint am 31.8. auf dem britischen Progressive-Label Kscope.

HERTZ for NERDS hat im Interview mit Gavin Harrison Einiges über die Entstehung von „Dissolution“ und die anstehende Tour erfahren. Das Interview könnt ihr hier in voller Länge anhören:

 

Alle Infos zur Musiksendung HERTZ for NERDS und aktuelle Inhalte gibt es auf www.facebook.com/hertzfornerds

Gesendet wird live, immer montags, 20:00 – 21:00 Uhr. Die Wiederholung läuft samstags um 16:00 Uhr.

Die aktuellen Ausgaben gibt es als Podcast auf https://www.mixcloud.com/HertzforNerds

Weitere Interviews mit ähnlichen lokalen und internationalen Musikern gibt es auf https://soundcloud.com/horads-88-6/sets/hertz-for-nerds-1

Please follow and like us:
error