Das Absurde an Weihnachten

Ob Borderline, Neubeginn oder Liebe – in der Sendung KunterBunt erfahrt ihr jeden dritten Montag im Monat spannende Facts über die ernsten Themen des Lebens, beleuchtet aus christlicher Sicht. Aber es darf auch gelacht werden: Zur letzten Sendung des Jahres 2016 war Comedian David Müller zu Besuch.

Vanessa Münch und David Müller

Vanessa Münch und David Müller

Über das „Absurde an Weihnachten“ sprach er bei HORADS 88,6 im Studio mit KunterBunt Moderatorin Vanessa Münch. Weihnachten – ein Thema, das den 26-jährigen derzeit auch privat bewegt. Aus diesen Alltagsbegegnungen und Gedanken speisen sich alle Themen, die später auf die Bühne (oder ins Radio) kommen. Vor allem Gags über das Lehrersein oder die Schule hat „Herr Müller“, wie er sich auf der Bühne nennt, immer im Gepäck. „Der Name „Herr Müller“ kommt aus dem Film Fack ju Göhte“, erzählt er. Damit verbinde man ja schon das Lustige und die Schulthematik. Ihm selbst ist das Sujet wie auf den Leib geschneidert, da er in diesem Jahr erfolgreich sein Lehramtsstudium an der PH Ludwigsburg abgeschlossen hat. Nächstes Jahr geht es dann ins Referendariat. Für die Bühne wird vermutlich nicht mehr viel Zeit bleiben. Als Hobby aber möchte er das Programm gerne beibehalten. Eben einfach, weil es Spaß mache: „Ich will damit ja kein Geld verdienen.“

Das ist vermutlich auch sein Glück, denn im Raum Ludwigsburg sieht David Müller nicht allzu viele Auftrittsmöglichkeiten für Anfänger im Comedy-Bereich. „Es gibt eher Bühnen für Singer / Songwriter“, so Müller. Seinen ersten Auftritt hatte er daher im Rahmen der Neujahresfreizeit Glory Camp in Altensteig und setzte seine Bühnenkarriere in der Luke Ludwigsburg bei der Veranstaltung Open Stage fort (Hier der Link zum Video-Mitschnitt). Was im neuen Jahr noch folgt? Man darf gespannt sein…

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/playlists/284655000″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

 

David Müller war zu Gast in der Sendung KunterBunt. Moderiert wird die Show von Vanessa Münch, die euch ab Januar 2017 an jedem dritten Montag im Monat einige Kostproben aus ihrem Manuskript „Das Herz einer Frau“ mitbringen wird. Darüber hinaus sind weitere spannende Themen geplant:

KunterBunt – 10.00 bis 13.00 Uhr auf HORADS 88,6

16.01.2017: Neues Jahr, neues Glück?

20.02.2017: Umzug und Neuanfang

15.05.2017: Essstörung und Magersucht

17.07.2017: Angststörung, Depression, Burnout?

 

Text: Rebekka Hüsgen-Lieb

Please follow and like us:
error