#5 Hip Hop dies das

Wo ist meine Heimat? Was hat meine Heimat aus mir gemacht? Und was ist überhaupt Heimat?
Nicole und Jonas besprechen in der fünften Folge von HipHop Dies Das eines der wichtigsten Themen des Raps. Es geht um jegliche Aspekte der Herkunft und des Aufwachsens. Kendrick erzählt von dem Gruppenzwang, den er erlebt hat, Disarstar prangert die Umstände in seiner Heimatstadt an und Celo und Abdi erklären was ein Chivato ist.

 

Playlist

Plattenbau O.S.T. – Zugezogen Maskulin

Siedlung – OG Keemo

The Art Of Peer Pressure – Kendrick Lamar

1999 Pt. II (Babos Remix) – Haftbefehl

Vorstadt – Tua

Der Norden – Kwam.E

Großstadtfieber – Disarstar

Stadt ohne Meer – OK KID

Hinterhofjargon – Celo & Abdi

Hoodnights – BHZ

Die nächste Sendung läuft am 11. November um 19 Uhr.

Schreibt uns an hiphop@horads.de für Anmerkungen, Musikvorschläge und Kritik.

Please follow and like us: