Umse? Umso besser?

Was steht da? Umse? Was soll das denn heißen? Umse? Umso besser? Richtig! Umso besser mal merken!
Hinter dem Namen Umse verbirgt sich nämlich der deutsche Rapper Christoph Umbeck, der seinen Künstlernamen schon seit Schulzeiten trägt und seinen ersten Fame durch den Sieg von „MySpace Most Wanted-Contest 2007“ einheimste. Seit dem ist der Deutsch-Rapper nicht untätig gewesen und veröffentlichte in den letzten drei Jahren drei neue Alben – zuletzt das am 18. September 2015 unter Jakarta Records erscheinende, bereits 5. Album „Hawaiianischer Schnee“.


Die neuen Umse-Tracks passen gut in die Sparte: Mukke für lange Autofahrten und geselliges Beisammensitzen an langen Sommerabenden – so auch Versuch’s mal mit Musik. Mit diesem Song  definiert der MC nicht nur seine innige Liebe zur Musik, sondern auch seinen eigenen, vom aktuellen Deutsch-Rap abweichenden, bodenständigen Style. Dabei ermutigen old-schoolige HipHop-Elemente und gut eingesetzte Scratches jeglichen Zuhörer zum Kopfnicken und stillen Zuhören.
Btw: Wer mehr von Umse sehen und hören will: die aktuelle Tour geht noch bis zum 18.12.2015.

(Brigitte Schönberger)

Please follow and like us:
error