HORADS 88,6 „und weg!“ – Nicaragua

Mit einer Fläche von 130.000 km² ist Nicaragua das größte Land in Mittelamerika. Im Osten die Karibik, im Westen der Pazifik – so lädt Nicaragua auch zum Reisen und Verweilen ein. UND WEG!-Reporter Chris war für euch in Nicaragua und hat mit den Menschen über die Politik und ihr Leben gesprochen. Alle Impressionen und Highlights gibt es hier noch einmal zum Nachhören und Ansehen.

Entdecke Nicaragua: Fahre mit der Maus über die roten Punkte auf der Landkarte.

Die Sendung nachhören

[soundcloud]https://soundcloud.com/horads-88-6/sendung-und-weg-151215-nicaragua[/soundcloud]

 

In Nicaragua leben rund 5,7 Millionen Menschen, wobei jeder fünfte Nicaraguaner in der Hauptstadt Managua lebt. Die Mehrheit gehört den Mestizen, den Nachfahren der weißen und indigenen Bevölkerung Süd- und Mittelamerikas an. Wie würde man die Einheimischen am besten beschreiben? – Als sehr entspannt, fröhlich und weltoffen. Neben der Schönheit des Landes gibt es aber auch Schattenseiten. Viele Menschen fühlen sich von der Regierung vernachlässig. Eines der Großprojekte, der Kanalbau, stößt bei vielen Betroffenen auf Wiederstand. Schalte am Dienstag, 15. Dezember ab 19.00 Uhr HORADS 88,6 ein und entdecke mit uns Nicaragua.

Please follow and like us:
error