Talk mit Dana | 27 | „Mr. Barcamp“ Jan Theofel erklärt die neue Unkonferenz

Nachbericht

Barcamps, auch „Unkonferenz“ genannt, unterscheiden sich deutlich von klassischen Konferenzen. Während herkömmlich Referenten gebucht werden, gibt es auf Barcamps nur Teilnehmer. Diese stellen am Morgen des Veranstaltungstags spontan ein gemeinsames Programm auf, wobei alle Anwesenden eingebunden werden. In dieser so genannten Sessionplanung werden Vorträge angekündigt, Diskussionen vereinbart und Workshops angeboten. So entwickelt sich ein vielseitiges Programm, das ganz den Wünschen der Teilnehmer entspricht.

Ich habe Jan Theofel hier im Studio, der nicht nur seit 11 Jahren das Stuttgarter Barcamp betreut, sondern auch Dutzende dieser Camps selbst veranstaltet. Mister Barcamp kommt extra aus Berlin hier ins Studio und erzählt uns Details aus dieser Welt und warum er diese so sehr liebt.

Wir sind live am Mittwoch, den 15. August 2018 ab 20:00 auf UKW 88,6 in Stuttgart zu hören. In der Wiederholung am darauffolgenden Sonntag ab 19:00.

Der Sendungsmitschnitt:


Die Webseite von Jan Theofel.
Das große Verzeichnis aller Barcamps im deutschsprachigem Raum.


Alle Infos zur Sendereihe und den kommenden Terminen unter talkmitdana.de.
Eure Fragen zur Sendung an sendung@talkmitdana.de.


Alle Talk mit Dana Sendungen sind in der Soundcloud HORADS 88,6 Playlist zum Nachhören.
Alle Sendungen sind auch in der Mediathek bei TalkmitDana, als Podcast Feed und bei iTunes unter Talk mit Dana zu finden!


Bildrechte: Tilo Hensel, Dana Diezemann, Jan Theofel