Talk mit Dana | 16 | Muslimin Merve Kayikci sprach über Konventionen und das Kopftuch

Die Sendereihe Talk mit Dana sendete live vom 2. August 2017 bis 19. Dezember 2018. Alle ausgestrahlten 34 Folgen sind bei Spotify, iTunes, podcast.de und TalkmitDana.de nachzuhören. Die Sendereihe wurde ab Oktober 2018 auf dem StHörfunk fortgesetzt.

Die Studentin Merve Kayikci studiert Crossmedia an der HdM. Sie ist in Deutschland geboren und mit der türkischen Kultur aufgewachsen. Über diese muslimische Welt reden wir, denn es ist für viele von uns eine sehr verschlossene Welt aus Konventionen und Regeln, Zuweisungen und Fügungen. Wir hatten und vorgenommen, nicht über ihr Kopftuch zu sprechen. Aber das kam dann doch anders. Und wir lernen viel über ihre inneren Einstellungen und Sichtweisen. Den Unterschied des türkischen Lebens hier in Deutschland und in der Türkei. Die alltäglichen Feinheiten und der Umgang zu nicht-muslimischen Männern.

Live auf dem HORADS886 am Mittwoch, den 14. März 2018 ab 20:00. In der Wiederholung am Sonntag, den 25. März ab 19:00. Zu empfangen auf UKW 88,6 im Raum Stuttgart und im Digitalradio.

Merve hat einen schönen Nachbericht geschrieben: .


Merve ihre Webseite: Primamuslima.de


Bildrechte: Privat