Jetzt ist es offiziell: Patchara Wieczorek ist die neue stellvertretende Vereinsvorsitzende des HORADS e.V.

Nach ihrer Nominierung und Wahl zur zweiten Vereinsvorsitzenden im November, wurde Patchara Wieczoreks neue Position nun auch notariell beglaubigt.

Aber wer ist Patchara Wieczorek überhaupt und warum ist sie für diese Stelle geeignet?

Patchara Wieczorek ist gelernte Einzelhandelskauffrau und war Praktikantin und Redaktionsassistentin bei Radio 21 Hannover, wodurch sie mit dem Medium Radio bereits vertraut ist. Sie war außerdem als Redaktionsassistentin bei der Produktionsfirma 99 pro Media tätig und war währenddessen sogar Protagonistin verschiedener Reality TV-Formate. Gleichzeitig hat sie ihr Abitur nachgeholt, um an der Hochschule Osnabrück Kommunikationsmanagement zu studieren, bevor sie an die Hochschule der Medien wechselte. Hier studiert sie Crossmedia-Redaktion/Public Relations im aktuell 4. Semester.

An der Hochschule der Medien hat sich Patchara Wieczorek bereits umfangreich engagiert. Die 32-jährige ist Semestersprecherin ihres Jahrgangs und Mitglied der Leitung des Studierendenfernsehens „stufe“. Zusätzlich sitzt sie im Fakultätsrat der Fakultät Electronic Media und im Senat der Hochschule der Medien, wodurch sie automatisch auch einen Sitz im VS-Rat hat. Die Verfasste Studierendenschaft hat Frau Wieczorek außerdem zur stellvertretenden Ratspräsidentin gewählt.

Die Verfasste Studierendenschaft ist eines der sechs Mitglieder des HORADS-Trägervereins. Als Mitglied der VS konnte Patchara Wieczorek als stellvertretende Vereinsvorstandsvorsitzende des HORADS e.V. nominiert werden und ist damit die erste Studentin, die Teil des Vereinsvorstands ist.

Ihre vielseitigen Gremienarbeiten zeigen deutlich, dass es bei Patchara Wieczorek nicht an Engagement und Leistungsbereitschaft mangelt und sie immer bereit ist, die Studierenden zu repräsentieren und zu unterstützen. Sie ist bereits vielseitig und bestens an der Hochschule vernetzt und möchte in Zukunft den HORADS-Verein und die Verfasste Studierendenschaft näher zusammenbringen. Als VS-Ratsmitglied ermöglicht sie somit natürlich auch eine höheren Beteiligung der Studierenden am Verein.

Wir können also gespannt auf die Zukunft sein und freuen uns sehr, Patchara Wieczorek in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Please follow and like us: