Blaupause

Die Blaupause ist unsere Musikplaylist mit eher ruhigeren und entspannten Klängen. Hier findet ihr viele Songs aus dem Indie-Genre, wie beispielsweise akustischer Indie-Folk oder idyllischer Indie-Pop. Aber auch elektronische Musik kommt nicht zu kurz: Egal ob experimentelle Ambient- oder chillige Downtempo-Musik, in der Blaupause findet ihr alles, solange es entspannend ist.

Die Blaupause ist bestens dafür geeignet, neue Künstler* innen zu entdecken, die noch keinen riesigen Bekanntheitsstatus haben. Namen wie Sóley, Tara Nome Doyle oder Will Samson sagen euch vielleicht noch nicht viel, aber das heißt natürlich nicht, dass ihre Musik nicht hörenswert ist. Im Gegenteil, die Blaupause ist voll von Geheimtipps und versteckten Schätzen. Hört aber am besten selbst mal rein; die Blaupause läuft montags ab 22 Uhr und sonntags von 13 Uhr bis 15 Uhr auf HORADS 88,6. Aber natürlich könnt ihr sie auch auf unserem Spotify-Account hören, wo wir für jedes Jahr eine Blaupause-Playlist angelegt haben.

Die neuesten Tracks der Blaupause gibt es hier:

Aber auch die Blaupause der vergangenen Jahre ist nicht verloren. Hier könnt ihr beispielsweise die Blaupause von 2010 bis 2013 hören.